Berkagold Sommertracht ist da!

Rechtzeitig zum Ende des Sommers ist die zweite Ernte im Glas und die Bienen waren in diesem Sommer besonders fleißig. So konnte in diesem Sommer sogar mehr Honig geerntet werden, als im Frühjahr. Selbstverständlich wurden auch ein paar Honigwaben im Stock gelassen, um den Bienen einen entspannten Winter zu garantieren.

Doch wie schmeckt der neue Berkagold Sommertracht Honig? Auf jeden Fall würziger als der Frühlingshonig. Ergänzt wird die Würze durch den leichten Einfluss der Linde, wodurch der Honig eine zarte Note in Richtung Eukalyptus bekommt. Insgesamt ein feiner Sommerhonig, der auf dem Frühstücksbrötchen, als Begleiter einer Käseplatte oder im Tee eine gute Figur macht.     

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.